Aktuelles

Teilnahme am SwissInnovation Challenge 2016
Das selbstentwickelte Laufbahn Konzept ermöglicht die Teilnahme am Innovationsförderprogramm mit Wettbewerb
In Zeiten des Umbruchs und kritischer Wendepunkte bietet das Laufbahn Konzept eine nützliche Landkarte individueller Perspektiven. Das Konzept ist in einer Toolbox mit einem Prozessrad für biografisch-kreatives Arbeiten dargestellt. Das Prozessrad erklärt den Beratungsablauf: Wo stehe ich? Was kann ich? Wohin will ich - und mit wem? Die Toolbox enthält vielfältige Übungen und spezifisches Know How zu biografischen und kulturellen Ansätzen sowie Realisierungsprozessen. Die praxisnahe Sammlung der Toolbox bietet einen reichhaltigen Fundus zu selbstgesteuerter Entwicklung. Die Box richtet sich an alle Interessierten, die beruflichen Wandel kreativ und eigenständig gestalten wollen. Zudem spricht sie Laufbahncoachs, Personalberatende, HR-Fachpersonen und Eingliederungsfachpersonen an.